Über mich

Explore the impact

Mein Name ist Claudio De Facci und ich bin selbstständiger Webentwickler aus Hamburg, zur Zeit wohnhaft in Magdeburg.

Als Fullstack-Entwickler (Kompetenzen in den Bereichen "Frontend", "Backend" und "Server") setze ich kleine bis große Projekte mit Frameworks oder CMS auf Basis der Programmiersprache PHP um.
Einen besonderen Schwerpunkt setze ich hierbei auf den Einsatz des PHP-Frameworks Symfony.

Weitere Informationen zu meinen Dienstleistungen finden Sie unter dem Menüpunkt "Leistungen".

 

„Webentwicklung ist wie mit Lego-Steinen spielen.“

Mit der Webentwicklung begonnen habe ich im Alter von 13/14 Jahren, kurz nachdem ich meinen ersten eigenen PC bekommen habe. Als leidenschaftlicher Gamer habe ich mich anfangs an Websites und Foren für meine Clans versucht, später dann an Websites und Online-Shops (Eigenentwicklung und später OXID) meiner Band.

Mein Knowhow habe ich mir über die Jahre autodidaktisch, oft eher zwanglos und spielerisch, von Neugierde getrieben, angeeignet, jedoch immer mit dem Ziel schrittweise besser zu werden.

Im Laufe meines Studiums habe ich, zunächst mit der Perspektive eines netten Nebenjobs, angefangen meine Entwickler-Skills zu professionallisieren. Mit der internetinnovations GbR habe ich als Gesellschafter zunächst einige kleine Projekte umgesetzt, bis nach einiger Zeit Anfragen für die ersten größeren Projekte rein kamen. Somit war klar, dass sich aus der Nebentätigkeit wohl doch eine Vollzeittätigkeit entwickelt, die auch über das Studium hinaus Bestand haben wird.

Anfang 2017 habe ich mich von der internetinnovations GmbH als Gesellschafter getrennt, um eigenen Wegen nachzugehen. Ich freue mich auf neue Kunden, neue Teams und viele neue spannende Projekte.

Frontend
HTML
CSS
Sprachen
PHP 5 + 7 + 8
SQL
JavaScript
Shell-Scripting
Go
Frameworks & CMS
Symfony
Contao
Shopware
vue.js
React
Twitter Bootstrap
jQuery
Tools & Software
git
Docker
Docker Swarm
Elastic Search
Kibana
Ansible
Sass
webpack
Apache Ant
Phing
Jenkins
Atlassian Bitbucket
GitLab
Template-Engines
Twig
Smarty
HTTP-Servers, Proxies, ...
nginx
Apache HTTP Server
Traefik
express gateway
HAProxy
Betriebssysteme
Debian
Ubuntu
Alpine Linux
Microsoft Windows
Grafik-Tools/-Software
Figma
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Planung & Management
Atlassian Jira
Atlassian Confluence
Testing
Codeception
PHPUnit
Selenium

Erfahren Sie mehr über meine Leistungen

01/2017 heute

exploreimpact

Freelancer
Webentwicklung und Allround-Betreuung von Web-Projekten
01/2016 12/2016

internetinnovations GmbH

Gesellschafter / Technical Director.
Zuständig für Kundenbetreuung, Frontend, Backend, Server
internetinnovations.de
03/2012 12/2015

internetinnovations GbR

Gesellschafter / Geschäftsführer / Technical Director
Zuständig für Team- & tech. Projekt-Management, Frontend, Backend, Server
internetinnovations.de
10/2009 03/2013

Studium

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK)
Medienmanagement / PR & Kommunikation, B.A.